Erstmalig Endrunde w15 erreicht!

Trotz einer schwierigen, von Verletzungssorgen geplagten Medenspielsaison erreichte die weibliche Jugend 15 I in der Südliga 1 den ersten Platz und konnte sich so erstmals in der Geschichte des TC Blutenburg für die Endrunde qualifizieren. Diese fand am 14./15.9.2024 aufgrund des Dauerregens in der Halle des Racket Park Haar statt. Neben dem TC Blutenburg hatten sich noch die starken Mädels von Großhesselohe, Iphitos und Luitpoldpark qualifiziert.

Leider waren die Blutenburgerinnen auch am Wochenende verletzungsbedingt geschwächt, aber unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ sammelten die übrigen fünf, zum Teil auch angeschlagenen Spielerinnen (Paula Ernesti, Anna Tecklenburg, Vroni Caspary, Emilia Kleinhempel und Carla Wintermantel) weiter Spielpraxis und reichlich Erfahrungen gegen äußerst spielstarke Gegnerinnen, die alle zwischen LK 2 und 10 stehen.

Am Ende sicherte sich Großhesselohe den Titel des südbayerischen Mannschaftsmeisters w15. Die Blutenburger Mädels durften nach tollen Einzeln und Doppeln letztendlich ihre Medaillen und die Urkunde für den vierten Platz entgegennehmen.

Jetzt wird die Zukunft geplant. Die w15I treten mehr oder weniger geschlossen ab der Winterrunde in der w18 Südliga 1 an. Ab der Sommersaison heißt es dann, an die Erfolge von diesem Jahr anzuknüpfen. Wer weiß, was dann alles möglich ist!

Ein großer Dank geht an

• an Emilia und Carla, die bereits während der Saison als auch am Wochenende der w15I als erweitere Teammitglieder tat- und spielkräftig zur Seite standen.
  • an Lucia Kahmann, die sich bereits im April so stark verletzt hatte, dass sie voraussichtlich erst in 2025 wieder ins Turniergeschehen eingreifen kann. Sie ließ es sich jedoch nicht nehmen, am Samstag als Edel-Fan mental zu unterstützen.
  • an Elly Wahler, die seit diesem Jahr den TCB bei den ersten Damen verstärkt und somit auch zweimal bei den w15I als Nummer 1 eingesetzt werden konnte. Aufgrund einer kurzfristigen Verletzung musste sie leider für die Endrunde absagen.
  • Nic Marschand, der im Vorfeld noch drei extra Trainingstage zur Vorbereitung organisierte und sich auch sonst um alles rund um die Endrunde kümmerte.