Mitgliederinformation zum neuen Hallenboden

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass einige Informationen zum neuen Boden in unserer festen Tennishalle:

Der TC Blutenburg arbeitet mit der Firma AV Syntec zusammen, dem weltweit führenden Anbieter besonders gelenkschonender Bodensysteme für den Tennissport. Nochmals sei erwähnt, dass diese Firma den Bodenbelag Rebound Ace für die Australian Open, viele andere internationale Turniere und Davis-Cup-Spiele bereitstellt und diesen Bodenbelag auch in unserer Tennishalle verlegt. Wir werden aufgrund der Struktur unseres derzeitigen Hallenbodens, bei dem über Jahrzehnte immer der neue Bodenbelag oben darauf gelegt wurde, nun einen besonders gelenkschonenden Holzschwingboden erhalten, der 55 % der einwirkenden Kräfte absorbiert. Das ist das absolute Maximum, das auf dem Markt weltweit erhältlich ist.

Ich möchte daher alle Mitglieder bitten, sich über die Firma AV Syntec im Internet zu informieren und nicht einzelnen Fehlinformationen Glauben zu schenken und diese weiter zu verbreiten. Der TC Blutenburg bekommt hier den besten Boden, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist und dies mit dem besten Dämpfungssystem. Besser geht es nicht !

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle unserem Clubmanager Martin Bender, der gemeinsam mit mir die gesamte Abwicklung organisiert hat und für die Einhaltung der Termine bis zum Beginn der Wintersaison sorgt.

Bernhard Gress, 1. Vorstand

Hier findet ihr eine Verlinkung zu einem interessanten Beitrag in der aktuellen „Bayern Tennis“:

Bericht Albert Wagner zum Rebound Ace-Baoden